Goldene Jahre?! - Kulturprogramm

Die Museumsnetzwerke Chiemgau und Rosenheim bieten im Sommer 2021 ein Kulturprogramm an.

In den vergangenen Jahren haben sich – unterstützt durch LEADER-Projekte – das Museumsnetzwerk Rosenheim und das Museumsnetzwerk Chiemgau gebildet. Dieses Jahr vernetzen sich die beiden Museumsnetzwerke zum ersten Mal,
stark gefördert durch die Landkreise Rosenheim und Traunstein!
Für das Rahmenprogramm der geplanten Bayerischen Landesausstellung 2021 „Götterdämmerung II“ auf Herrenchiemsee wurden eine Reihe von Veranstaltungen erarbeitet. Nach der Verlegung der Landesausstellung  nach Regensburg entschieden wir, diese Veranstaltungen durchzuführen und in einer eigenen Broschüre mit dem Titel "Goldene Jahre?!" zusammenzufassen. Das Ergebnis ist ausgesprochen vielfältig und hält manche Überraschung bereit.
www.museumsnetzwerk-rosenheim.de; www.museumsportal-chiemgau.de

WICHTIG: Alle Veranstaltungen richten sich nach den aktuellen Pandemie-Bestimmungen. Die Corona-bedingten  Verschiebungen im Jahr 2021 werden hier nicht aufgeführt. Bitte erkundigen Sie sich auf der Homepage des Veranstalters oder unter der angegebenen Telefonnummer.

Weitere Verschiebungen und Absagen:
Prien am Chiemsee: Die Ausstellung "Glanzvoll - Die Kunst der Prinzregentenzeit am Chiemsee" wurde ins Jahr 2022 verschoben.

Aschau i. Chiemgau: Die Führung "Unterwegs mit dem bayerischen König ..." am 25. Mai um 9:30 Uhr entfällt.

Kontakt

Landratsamt Traunstein
Monika Kotzi M.A.
Papst-Benedikt-XVI.-Platz
83278 Traunstein

0861 / 58-395

E-Mail schreiben